Nabaztag – Das clevere Wifi-Häschen

Gestern habe ich von einem, wie ich finde, wunderbaren, Geek – Technik – Spielzeug gehört: Dem aus Frankreich stammenden Nabaztag.

Es handelt sich hierbei um ein Plastikhäschen, welches per Wifi mit dem Computer verbunden werden kann und dann z.B. E-Mails oder Nachrichten mit einer erstaunlich menschlichen Stimme vorliest. Die Stimmen kann man sich übrigens mit selbst eingetippten Nachrichten auf der verlinkten Seite oben selbst anhören.
Allerdings gibt es auch auf der Website noch weitere Dienste (wie Wetter, Börse, Staumelder etc.), die der Besitzer eines Nabaztags abonnieren kann. Wer gerne einen Aufwach- bzw. Einschlafsong hört, wird nun auch seinen Wecker mit Nabaztag ersetzen können. Zudem kann das Häschen die Ohren bewegen, mit dem ganzen Körper in verschiedenen Farben blinken und natürlich singen.
Mittlerweile ist das Nabaztag auch in Deutschland erhältlich. Weitere Informationen wo und für welchen Preis gibt es auf der Seite im Link. Preislich liegt das Nabaztag übrigens ungefähr bei 100€.

Also ich bin jedenfalls ganz begeistert von diesem “Technik-Spielzeug”. Im Gegensatz zu sonstigen Spielzeugen ist Nabaztag schon beinahe billig (z.B. im Gegensatz zu Sony’s Aibo (über 1.000€) und kann, wie ich finde, doch recht brauchbare Sachen. Außerdem sind Hasen irgendwie ja doch meine Lieblingstiere. 😉

Advertisements