Fernsehserien

Wenn ich eine Fernsehserie wirklich gut finde, versuche ich natürlich möglichst alle Folgen zu schauen. Allerdings bin ich jetzt nicht jemand, der sich viele Serien im Fernsehen anschaut, ich schaue sie lieber von Dvd, da ist man wesentlich freier was die Zeiten des Anschauens angeht. Da mein Freund recht filmverrückt ist, schauen wir also meist zusammen.
Da wäre z.B. die Zeit vor bzw. nach dem Abi, als wir alle Folgen von Babylon 5 geschaut haben. Die Serie, besonders die Charakterentwicklung, hat mir sehr gefallen.
Gegen Ende letzten Jahres haben wir an einigen Tagen die, leider einzigen, beiden Staffeln von Dark Angel geschaut. Einziger Nachteil ist hierbei, dass 2.Staffel zwar mit einem Cliff-Hanger endet, aber eben nicht wirklich abgeschlossen ist.
Momentan schauen wir recht viele Simpsons-Folgen. Wirklich immer wieder lustig, was für Geschichten sich die Story-Designer ausdenken. Letztens habe ich gelesen, dass es sogar einige Story-Schreiber gibt, die in Havard Physik bzw. Mathematik studiert haben. Erstaunlich!

Advertisements