Mein Filmgeschmack

Vielleicht sollte ich erstmal etwas über meinen Filmgeschmack schreiben, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnte, was ihr von meinen Filmbewertungen zu halten habt.

Sollte ich in Genren ausdrücken welche Filme ich bevorzuge, so sind dies Sci-Fi, Komödien (gerne auch mit schwarzem Humor), Fantasy, Action und Alternativ. In jedem Fall muss ein Film, der mir gefällt eine gute, intelligente Story haben, die nicht zu leicht zu durchschauen ist (vielleicht sogar verwirrend ist) und die einige Überraschungen zu bieten hat. Außerdem mag Filme mit philosophischem Inhalt, die auch gerne neue/alternative (Problem-)Lösungen und Ansätze zu bieten haben. Mit so “Standard-Filmen”, die meist im Kino und im Fernsehen zu finden sind, sieht’s bei mir jedenfalls schlecht aus.

Insgesamt bevorzuge ich die Originalversion von Filmen, da ich allerdings außer Englisch allerdings nur Latein und Japanisch gelernt habe, letzteres bisher leider nur in Grundkenntnissen, beschränken sich die OV-Filme, also auf Englisch.

Advertisements