Mythbusters

Noch eine der wenigen, tollen Fernsehserien: Mythbusters. Ich kenne allerdings nur die englische Version und hoffe einfach mal, dass die deutsche Übersetzung vielleicht wenigstens etwas taugt… Jedenfalls ist die Serie wirklich genial: Die Special-Effekt Experten Jamie und Adam überprüfen urbane Mythen, meist mit moderner Technik, auf ihre Richtigkeit (oder versuchen, falls diese sich als falsch herausstellen, zumindest das Ergebnis zu reproduzieren).

Dabei gibt es die verrücktesten Fragestellungen: Haben es die angeblich geflohenen Gefangenen des Gefängnisses Alcatraz tatsächlich lebend an Land geschafft? Kann man bei einem Sturz mit dem Fahrstuhl die Verletzungen durch Hochspringen im richtigen Moment minimieren? Wird man tatsächlich naßer, wenn man durch Regen geht anstatt zu rennen? Kann man von einer Toilette geschleudert werden, wenn diese explodiert nachdem man eine Zigarette in sie hat fallen lassen? Hört man beim Quacken einer Gans ein Echo? Ist es möglich ein Schiff mit Hilfe von Ping Pong Bällen vom Meeresgrund zu bergen?

Die Sendung läuft im Fernsehen zur Zeit auf Discovery Channel und RTL2. Ein Blick hinein lohnt sicht!! 🙂

Advertisements