Gefüllte Ofenkartoffel

Für 2 Portionen benötigt man:

  • 500g Kartoffeln
  • 1 Tomate
  • 1 Paprika
  • 50g Saure Sahne
  • 50g Mozzarella
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Oregano

Zuerst werden die Kartoffeln geschält und ganz normal gekocht. Währenddessen kann man schon einmal die Füllung herstellen: Hierzu schneidet man die Tomate und die Paprika in feine Würfel und vermischt diese mit der sauren Sahne und den Gewürzen. Zum Füllen der Kartoffeln entfernt man 1/3 der Kartoffel und hölt sie anschließend mit einem Löffel vorsichtig aus. In das Loch wird nun die Saure Sahne-Gemüse Masse gegeben. Über die gefüllten Kartoffeln wird nun jeweils eine Scheibe Mozzarella gelegt. Nun müssen die Ofenkartoffeln noch für ca. 10 Minuten bei 180 Grad (Heissluft, vorgeheizt) im Ofen gebacken werden.

Advertisements