Gute Filme im Kino – 2 Jahreshälfte 2007

Diese Liste über interessante Filme im Kino (in der zweiten Jahreshälfte 2007) wird regelmäßig aktualisiert.

  • *** The Simpsons Movie (26.07.07): Ein Film zu der Erfolgsserie “The Simpsons”. Auf jeden Fall!! GESEHEN
  • ** Beim ersten Mal, Knocked Up (23.08.07): Komödie, die inhaltlich zwar eher an einen drittklassigen Teenie-Film erinnert, aber dennoch sehr lustig sein soll.
  • * 28 Weeks Later (30.08.07): Sci-Fi-Horror Thriller über den Ausbruch eines tödlichen Virus. Mal schauen.
  • ** Das Bourne Ultimatum (06.09.07): Spionage Action-Thriller über ein ehemaliges Mitglied einer CIA-Attentat-Einheit. Klingt eigentlich ganz vielversprechend.
  • **Wächter des Tage (20.09.07): Noch ein Beitrag vom Fantasy Filmfest. Auf jeden Fall, zumal der erste Teil gut war. Guck ich aber erst auf DVD.
  • *** Disturbia (20.09.07): Thriller über einen Jungen, der zu drei Monaten Hausarrest verurteilt wird und in dieser Zeit seine Nachbarn (besonders die hübsche Nachbarstochter und einen vermeintlichen Serienmörder) näher unter die Lupe nimmt. Von Filmstarts.de als “Hitchcock goes Teen-Movie” tituliert und definitiv eine interessante Film-Genre-Mischung.
  • ** Ratatouille (03.10.07): Animationsfilm über eine Ratte, die statt Abfall lieber kulinarische Feinheiten frisst. Klingt lustig und soll ziemlich gut sein.
  • * Anderland (04.10.07): Norwegische Gesellschaftssatire. Mal schauen.
  • * Nach 7 Tagen – Ausgeflittert (The Heartbreak Kid) (01.11.07): Liebeskomödie mit Ben Stiller. Trailer ist ganz nett, mal schauen.
  • *** Die Vorahnung (Premonition)(11.10.07): Mystery-Thriller über eine Frau, die immer wieder den Tag vor und den Tag nach dem tödlichen Unfall ihres Mannes erlebt. Mal eine neue Alternative zu “Und täglich grüsst das Murmeltier”.
  • ** Wintersonnenwende (The Dark is Rising) (11.10.07): Vampirfilm, klingt recht spannend.
  • *** Mr. Brooks (29.11.0): Beitrag vom Fantasy Filmfest. Auf jeden Fall!
  • * Memories of Matsuko (xx.xx.07: Japanisches Komödien-Drama-Musical. Inhaltlich jetzt nicht überragend spannend, aber hört sich insgesamt gar nicht schlecht an. Mal schauen.
  • ** Sin City 2 (xx.xx.07): Die Fortsetzung von Sin City, auf dem zweiten Sin City Buch basierend. Dürfte was sein.
  • *** Battle Angel (Alita) (xx.xx.07): Die Verfilmung des gleichnamigen Manga, welches ich schon genial fand. Auf jeden Fall!!
  • *** Dark Knight (31.07.08): Der neue Batman Film. Ich bin gespannt.
Advertisements