Die Bibel, Harry Potter und der IKEA-Katalog

Du fragst dich, was der IKEA-Katalog, Harry Potter und die Bibel gemeinsam haben? Nun, sie sind die Top 3 der weltweit größten Druckveröffentlichungen (Stand 2003). Für weitere Details hier ein Zitat aus der Wikipedia (zu Finden unter “Rekorde” im “IKEA”-Eintrag):

“Der Ikea-Katalog hat nach der Bibel und Harry Potter die weltweit drittgrößte Auflage unter den Druckveröffentlichungen (Stand 2003). Im Jahr 2006 erschien der Ikea-Katalog in einer Auflage von 175 Millionen Exemplaren in 27 Sprachen und 55 unterschiedlichen Ausgaben. Nachdem der Katalog jedoch regelmäßig jährlich erscheint, könnte man ihn auch als Periodikum betrachten; dann stünde er mit seiner Auflage an Platz 1.”

Mir scheint, als gäbe es mittlerweile über alles und jedes eine passende Statistik. 😉

Advertisements