Entsafter – Magimix Le Duo

Schon seit längerem besitzen wir nun einen Entsafter. Ursprünglich wollten wir uns eigentlich “nur” eine elektrische Zitruspresse kaufen, weil gerade das Auspressen von Orangen mit einem Handgerät recht mühsam ist. Im Laden fiel unser Blick dann schließlich auf die dort angebotenen Entsafter, die zusätzlich zur Entsafterfunktion auch die Funktion einer Zitruspresse übernehmen. Im Internet informierte ich mich über einige der angebotenen Entsafter und stieß dabei insbesondere auf ein Video über die Benutzung und Reinigung des Le Duo Entsafters von Magimix. Insbesondere die einfache und schnelle Reinigung, die für mich bei solch einem Gerät ein entscheidender Punkt ist, überzeugte mich. Einige Tage später gab es in der Stadt dann noch eine Vorführung von Magimix Küchengeräten, die dann auch die letzten Zweifel ausräumten, sodass wir uns für einen der Le Duo Entsafter entschieden. Insgesamt gibt es vier verschiedene Versionen: Le Duo, Le Duo XL, Le Duo Plus und den Le Duo Plus XL. Das XL steht hierbei für den XL Einfüllschacht. Der Le Duo Entsafter bietet neben der Zentrifugalentsafter-Funktion auch die Zitruspresse-Funktion. Beim Le Duo Plus gibt es zusätzlich noch einen Einsatz mit dem dickflüssigere Säfte erstellt werden können (nennt sich Nektar-Pürier-Presse). Wir haben uns schließlich für die Variante des Le Duo Plus XL entschieden, da wir so auch Smoothies und Babybrei aus Früchten und Gemüse herstellen können.

Insgesamt sind wir mit der Anschaffung eines Entsafters sehr zufrieden. Sicher, nun muss für noch ein Küchengerät mehr Platz auf der Arbeitsplatte geschaffen werden, aber die selbstgemachten Säfte und Smoothies sind wesentlich leckerer (und preiswerter) als gekaufte Smoothies/Säfte und vor allem weiß man, welches Obst und Gemüse verarbeitet worden ist.

Advertisements