Kochen mit dem Reiskocher

Ein Reiskocher wird typischerweise dazu verwendet um Reis zuzubereiten. Nachdem wir auf den Geschmack von Sushi-Reis gekommen sind und nahezu ausschließlich für die Zubereitung von Sushi vorgesehenen Reis benutzen, haben wir auch mehrmals zusätzlich zum Reis Lachs, Rindfleisch und/oder Gemüse im Reiskocher mitgedünstet. Hierzu haben wir das beim Reiskocher typischerweise vorhandene Dünstsieb verwendet, was in den Reiskocher zusätzlich eingelegt werden kann. Jedoch fühlten wir uns bei der Zubereitung bei Verwendung des Dünstsiebes etwas eingeschränkt: Immer nur Reis mit gedünstetem Gemüse und Fleisch bzw. Fisch, was nach dem Kochvorgang mit etwas Soße serviert wird, ist auch etwas eintönig. Dann kam uns die Idee uns einmal im Internet umzuschauen, was man mit dem Reiskocher sonst noch so zubereiten kann. Und siehe da: Der Reiskocher kann noch viel mehr als ‘nur’ Reis kochen und etwas dämpfen: Wir fanden Rezepte um im Reiskocher sogar Pasta mit Soße oder gar Nachtische und Kuchen zu zubereiten! Durch Amazon stießen wir sogar auf ganze ‘Kochen mit dem Reiskocher’-Kochbücher.
So haben wir am Samstag den ersten Versuch gestartet mal etwas experimentierfreudiger im Umgang mit dem Reiskocher zu sein. Am Samstag gab es dann gebratenen Reis, nur mit dem Reiskocher zubereitet.
In Zukunft werden wir bestimmt noch weitere Experimente in Sachen Reiskocher wagen und unsere Rezepte hier im Blog posten.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s